Pauli

  Name: Pauli

Geburtstag: 7. Februar.2005

Er lebt bei mir seit: 23. Februar.2005 

Geschlecht: Männchen

Rasse: Loh- Kaninchen, Hermelin Kaninchen

Augenfarbe: braun-blau

Gewicht: ca. 1,5 kg
Farbe: schwarz, weiße Blesse & Pfote, braune Fellfärbung

Impfung: Myxomatose und RHD  

Herkunft: Züchter

Wesen: frech, wild und menschenbezogen

 

Herkunft Name: dänisch, finnisch, lateinisch

Bedeutung: Pauli oder Pauley bedeutet im lateinischen klein bzw. winzig.

 

Seine Geschichte

Pauli ist mein erstes Kaninchen. Deswegen ist er für mich was ganz Besonderes. Zwei Wochen nach dem Kauf stand ich morgens auf und wollte nach Kuschel und Pauli sehen. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie ich erschrak als kein Kaninchen mehr im Stall saß. Am 2.Tag entdeckte mein Bruder Pauli. Er war zwei Häuser weiter bei Müllcountainer. Hätte mein Bruder ihn nicht gefunden, hätte ich meinen Pauli nicht mehr. Ich bin so glücklich so ein schönes, tolles, süßes Kaninchen zu haben.

 

Sein Carakter

Pauli ist auch ein sehr liebevolles Kaninchen. Er ist sehr schnell. Wenn man ihn im Haus springen lässt. fängt man ihn nicht so schnell mehr ein. Ich glaube mein kleiner Pauli hätte Chancen bei Kaninhop.  Leider ist mein Pauli sehr oft krank. Gleich nachdem Kauf hatte er eine Augenentzündung. Danach folgten Zahnfehlstellung, Schnupfen und Pilz (Hautinfektion) Trotz allem was ich schon mit ihm erlebt habe ist er ist das Beste Kaninchen der Welt.

 

Erfolge

Er hat beim Top Bunny Wettbewerb 2008 teilgenommen und hat den 2. Platz belegt. Kaninhop erfolge bestehen bei mir, wenn er hochspringt. Ich werde aber niemals an einem Turnier teilnehmen, weil ich meinen Kaninchen den Stress nicht antue. Auch am Top Bunny Wettbewerb 2009 nahm er teil. 2010 nahm Pauli  am Fotowettbewerb von Möhren-sind-orange teil. Die Bilder findet ihr auf Möhren-sind-Orange. Das Herbstbild von beiden bekam 20 Punkte.

 

Tierarztbesuche

Auf der Seite Medikamente sehen Sie, welche Medikamente Pauli bisher einnehmen musste. Außerdem findet Sie auf der Seite Tierarztrechnungen die Rechnungen. 

Vorstellungsgründe: Pilzerkrankung, Zahnfehlstellung, Schnupfen, Impfungen

 

  Seine Bildergalerie

Diese Bildergalerie wird rund um die Uhr erneuert, denn diese Bildergalerie zeigt immer die neusten Fotos, die ich geschossen habe. Andere Bilder können sie im Bereich Impressionen sehen.