Kuschel

Name: Kuschel

Geburtstag: 23. Februar.2005

Er lebt bei mir seit: 23. Februar.2005 

Geschlecht: Männchen

Rasse: Löwenköpfchen

Augenfarbe: braun-blau

Gewicht: ca. 1,8 kg
Farbe: schwarz, weiße Blesse

Impfung: Myxomatose und RHD  

Herkunft: Züchter

Wesen: Zurückhaltend, Anhänglich und Neugierig

 

 Herkunft: deutsch

  Bedeutung: Kuschel oder Kuscheli bedeutet weich bzw. flauschig.

 

Seine Geschichte

Wie jeden Morgen bin ich früh aufgestanden, um den Kaninchen etwas zum Essen zu geben. Kuschel hat aber sich geweigert, irgendwas zu essen. Ich war natürlich gleich besorgt, weil er immer morgens viel isst. Dann bin ich mit meiner Mama und mit meinem Bruder zum Tierarzt. Dort hat sich herausgestellt, dass Kuschel eine Magenverstimmung hat. Zwei Tage musste Kuschel beim Tierarzt bleiben. Er hat Antibiotika bekommen. Die Tierärztin hat ihm extra etwas Süßes mit rein gespritzt, damit das Antibioika nicht so schlecht schmeckt.

 

Sein Charakter

Kuschel ist ein sehr liebevolles Kaninchen. Zu viel darf man mit ihm nicht machen, da er sonst schnell aufgeregt wird. Kuschel ist ein gemütliches Kaninchen.  Als ich Kuschel zum ersten Mal sah, wurde mir gleich bewusst, das Kaninchen will ich. Kuschel leckt sehr oft andere Menschen an. Kuschel liebt Haßelnussäste. Wenn man ihm die Äste in den Stall legt und nach 5min wieder kommt. Bleibt nichts mehr übrig.

 

Erfolge

Er hat beim Top Bunny Wettbewerb 2008 teilgenommen und hat den 3. Platz belegt. Kaninhop erfolge bestehen bei mir, wenn er hochspringt. Ich werde aber niemals an einem Turnier teilnehmen, weil ich meinen Kaninchen den Stress nicht antue. Kuschel und Pauli nahmen am Fotowettbewerb teil. Die Bilder findet ihr auf Möhren-sind-Orange. Das Herbstbild von den beiden bekam 20 Punkte.

 

Tierarztbesuche

Auf der Seite Medikamente können Sie Medikamente sehen, die Kuschel bisher einnehmen musste. Vorstellungsgrund: Magenprobleme, Augenentzündung, Impfungen

 

Seine Bildergalerie

Diese Bildergalerie wird rund um die Uhr erneuert, denn diese Bildergalerie zeigt immer die neusten Fotos, die ich geschossen habe. Andere Bilder können Sie im Bereich Impressionen sehen.